Die Lange 1 Mondphase wurde im Jahr 2002 vorgestellt 8 Jahre nach dem Langen 1. Dies ist nicht die erste Lange mit einer Anzeige der Mondphasen (1815 Emil Lange Privileg) oder der ersten Langen 1, um eine zusätzliche Komplikation umfasst (Das Lange 1 Tourbillon ist ihm vorausgegangen). Doch diese Lange 1 Mondphase nimmt einen interessanten Ort in der Langen Sammlung mit seinem Charme und technischen Besonderheiten, die wir zurückkommen.
Während seiner Präsentation führte die Lange 1 Mondphase gemischte Gefühle: einerseits positive Kommentare betonten die perfekte Integration von Komplikationen und die Erhaltung der Harmonie des Wahl des Langen 1. Kritikers legte die Ungewöhnliche Präsenz für eine elegante Uhr mit leuchtenden Zeigern und Indizes, während der Mond selbst nicht war.
Bei der Betrachtung der Uhr stellen wir mit großer Genugtuung fest, dass die idealen Proportionen der Lange 1 erhalten geblieben sind. Der Durchmesser des Gehäuses bleibt gleich (38,5 mm), die Organisation des ausgewogenen Zifferblattes, nur bemerken wir eine leichte Zunahme der Dicke (10,4 mm gegen 10 mm) sehr normal angesichts der ergänzenden Mechanismus zwischen dem Platin untergebracht und das Zifferblatt. Die Anzeige der Mondphasen wurde an der einzigen verfügbaren Stelle im Bereich der kleinen Sekunde platziert. Aufgrund der Anordnung des Zifferblatts ist es bei der Vollmonddarstellung perfekt auf die Achse der Gangreservenadel und den Abstand zwischen den beiden Ziffern des Großdatums ausgerichtet.
Die Organisation des Lange 1 Zifferblattes:
Trotz dieser Ähnlichkeiten bestehen Unterschiede in Bezug auf die Lange 1. Am offensichtlichsten ist die Verwendung von lumineszierenden Zeigern und Indizes. Ich kenne den Hauptgrund für diese Wahl nicht, außer dass es eine schärfere Pause vom Lange 1-Zifferblatt bringt und uns daran erinnert, dass der Mond sichtbar ist ... nachts. Die Verwendung von quadratischen Indizes bei der Zeitanzeige hat eine Konsequenz: Die römischen Ziffern sind näher an der Handachse positioniert, um einen kleinen Raum zu schaffen. Zusätzlich wurde ein innerer Kreis gezeichnet, um den zentralen Bereich von den Zahlen und Indizes zu trennen. Am Ende erscheint die Zeitanzeige auf der Lange 1 Mondphase etwas kleiner als auf der Lange 1.
Es ist Zeit, die Uhr zurückzugeben. Auf den ersten Blick gibt es nichts, was das L901.5 von dem L901.0 unterscheidet. Ein kleines Detail, aber erlaubt es uns , die Anzahl des Rubins 54 ist ohne Mondphasen auf den L901.5 gegen 53 Kaliber zu unterscheiden. Lesen Sie also einfach diese Angabe auf der Platte, um sie zu erkennen.
Wir befinden uns in vertrautem Terrain: die Frequenz (3 Hz), die 3-Tage - Gangreserve, typische Dekorationen Langer Stil, Spaß Remontag trotz Doppel-Fass, alles da ist. Die Anzahl der Stücke im Uhrwerk ist logisch höher als die des L901.0: Der Anzeigemechanismus hat tatsächlich 93 Stück. Es muss gesagt werden, dass diese Anzeige alles andere als harmlos ist.
Ihre Genauigkeit ist eine Abweichung von einem Tag alle 122,6 Jahre. Das ist eine sehr bemerkenswerte Präzision, die schließlich sehr regelmäßig in den Uhren des gleichen Segments gefunden wird und die sogar theoretisch von der von Emil Lange übertroffen wurde (1 Tag alle tausend Jahre). Das Hauptinteresse ist jedoch das kontinuierliche Rennen des Mondes auf dem Zifferblatt. Im Gegensatz zu den üblichen Displays, die ein- oder zweimal am Tag springen, bewegt sich der Mond ständig. Wie ist das möglich? Einfach durch Koppeln des Displays mit dem Stundenrad. Natürlich hat Lange ein System entwickelt, mit dem Sie die Mondphasen durch einen im Gehäuse eingebauten Drücker zwischen 7 und 8 Stunden einstellen können, ohne die Anzeige der Uhrzeit zu beeinflussen. C '
Lange 1 Moonphase ist jetzt in Gelbgold, Roségold und Platin erhältlich. Meine Lieblingsversion ist Letzteres, weil ich vor allem die Nuancen und das Zifferblatt aus Rhodiumsilber schätze. Die rosa Goldversion erfreut mich auch sehr durch die Wärme, die sie freisetzt. Von der Gelbgoldversion bin ich weniger überzeugt, auch wenn es eine sehr schöne Uhr bleibt.
Die Mondphasenanzeige wurde auch in die Grande Lange 1 integriert, aber nur als Teil der limitierten Serie Luna Mundi, bestehend aus 101 Sets von zwei Uhren, eine in Weißgold (mit dem Big Dipper für die nördliche Hemisphäre) und einer in Roségold (zeigt das Kreuz des Südens für die südliche Hemisphäre). Spaß kleines Detail: Das Uhrwerk der südlichen Hemisphäre hat 4 Stücke mehr als die anderen Shows, um
Es ist auch wichtig , dass die beiden andere limitierten Serie bietet Lange 1 Mondphase ohne Leuchtzeiger zu beachten: ein 100-Zimmer, Weißgold, weißes Zifferblatt und gebläute Zeiger gewidmet den italienischen Markt und 25 Teile Guilloche - Zifferblatt und Weißgold : die Tokyo Ausgabe.
Zweifellos ist die Lange 1 Mondphase eine sehr begehrte Uhr. Ihr Reiz ist sicherlich auf diese Kombination germanischer Strenge in Design und Ausführung und Poesie zurückzuführen, ganz zu schweigen von der Romantik der zusätzlichen Komplikation. All das macht es, wenn ich eine Lange 1 kaufen müsste, dann würde ich mich gegen die Lange 1 Mondphase wenden.
没有评论:
发表评论