Das Tourbillon Lumière Platinum von Daniel Roth ist ein kompliziertes und anmutiges Meisterwerk, von dem Sammler und Kenner der Uhrmacherei träumen. Seine Kaliber DR 780 Tourbillon Squelette Handbewegung ist speziell von Hand gefertigt und dekoriert. Sein Gehäuse, das durchbrochene Zifferblatt mit gebläutem Stahlkapitalling und Serpentinenhänden sowie die Bewegungsplatten und Brücken sind alle aus Platin gefertigt - eines der schwierigsten Materialien, die man herstellen kann. Der transparente Gehäuseboden aus Saphirglas bietet eine klare Sicht auf die Unterseite des Uhrwerks sowie eine Anzeige der Gangreserve von 64 Stunden.
Im Jahr 2007 präsentierte die Manufaktur Daniel Roth ihr Tourbillon Lumière in Gold. Zwei Jahre später bringt es eine Platin-Version auf den Markt, die ein Meisterstück der Komplexität sowie der Inbegriff von Leichtigkeit und Minimalismus ist, die in einem der schwierigsten Materialien der Mode hergestellt werden.
Solar-Inspiration
Ein Tourbillon Lumière Platine lässt sich ganz einfach von den natürlichen Elementen inspirieren: Das Sonnenlicht, das in die Manufakturen von Daniel Roth fließt, und die Stille, die sie durchdringt, haben zweifellos eine Schlüsselrolle bei der Schaffung dieses mechanischen Wunderwerks gespielt. "Paradox" -Modell mit einer Mischung aus Finesse und unbestreitbarer Präsenz in Verbindung mit dem Gewicht dieses edlen Materials.
Für Piaget ist 2010 ein Tribut an sein reiches uhrmacherisches Erbe sowie ein Quantensprung in die Zukunft. Anlässlich des 50. Jahrestages der Einführung seines legendären Kalibers 12P im Jahr 1960, dem damals dünnsten mechanischen Automatikwerk der Welt, präsentiert die Manufacture de Haute Horlogerie Piaget das Kaliber 1200P. Weil sie aus dem Know-how ultradünner Bewegungen stammt, die zu einem Markenzeichen des Piaget-Stils geworden sind, setzt diese Bewegung wieder einmal neue Grenzen, indem sie mit 2,35 mm die dünnste Selbstaufrollbewegung auf dem Markt ist.
Für das Debüt auf der Uhrenbühne rüstet das Kaliber 1200P ab 2010 eines der Piaget-Modelle, die Altiplano-Uhr, aus. Mit einer neuen Gehäusegröße (43 mm Durchmesser) ist die neueste Altiplano-Uhr nur 5,25 mm dick und damit die dünnste Uhr ihrer Kategorie: eine zweite Platte. Dieses außergewöhnliche Stück ist bescheiden über seine Errungenschaften, da es inmitten der gegenwärtigen hektischen Rasse zu immer komplizierteren Modellen nur wesentliche Dinge gibt: Stunden und Minuten. Zur Erinnerung an das Kaliber 12P, das auch nur Stunden- und Minutenfunktionen enthielt, wird es in zwei Jubiläumseditionen erscheinen: eines in 18-karätigem Roségold und das andere in 18-Karat-Weißgold, jeweils in einer Serie von 235 Exemplaren - symbolisch Anzahl der Rekordschlankheit der Bewegung: 2,35 mm.
Seit mehr als einem halben Jahrhundert hat die Haute Horlogerie Piaget einige der schönsten Seiten der ultradünnen Bewegung geschrieben und dabei eine Vorreiterrolle gespielt. 1957 sorgte Piaget für Aufsehen, indem er das Kaliber 9P entwickelte, das weltweit dünnste mechanische Handaufzugswerk (mit einer Dicke von 2 mm). Zwei Jahre später reichte Valentin Piaget ein Patent für das Kaliber 12P ein, das 1960 auf den Markt kam und einen neuen Rekord aufgestellt hat, diesmal in der Kategorie der Automatikuhren.
Aufbauend auf dieser historischen Legitimität hat die Manufaktur der Haute Horlogerie Piaget ihr Know-how im hochtechnischen Bereich der ultradünnen Bewegungen, von denen die 1998 neu geschaffenen 430P (2,1 mm dick) und das 830P (2,5 mm), das 2007 auf den Markt kam. Dieses Know-how im Bereich ultradünner Bewegungen hat auch komplizierte Kaliber wie den 600P, die dünnste Tourbillon-Bewegung der Welt mit 3,5 mm, der 880P, ausgestattet mit einem Flyback-Chronographen und einer Dual-Time-Zone-Funktion und nur 5,65 mm dick; und der 855P, der es schafft, innerhalb von nur 5,6 mm einen ewigen Kalender, retrograde Anzeigen und eine doppelte Zeitzone anzuzeigen.
50 Jahre nach der Kommerzialisierung des Kalibers 12P verdient das Automatikwerk 1200P nicht nur die Manufaktur der Haute Horlogerie Piaget einen neuen Rekord auf der Suche nach dem dünnsten Automatikwerk, sondern bereichert auch ein unglaublich reichhaltiges Portfolio an Bewegungen aus Jahrzehnten von Kreativität, Erfindungen sowie technischen und menschlichen Investitionen. Allein dieses Uhrmacher-Erbe reicht aus, um die Marke als eine der wenigen wirklich großartigen Manufakturen im edelsten Sinne zu behaupten.
Piaget Altiplano 43 mm "Anniversary Edition" - Kaliber 1200P
Diese Uhr stammt aus dem Wunsch, ein Meilenstein des Jubiläums zu feiern, indem sie eine neue Rekordmarke für Schlankheit setzt und mit außergewöhnlicher Zuverlässigkeit kombiniert. Das Know-how, das die Manufacture de Haute Horlogerie Piaget bei der Entwicklung ultradünner Bewegungen erworben hat, hat es ermöglicht, technische Lösungen zu implementieren, die konsequent mikromechanische Grenzen setzen. Während die Getriebe eines klassischen Uhrwerks in der Regel etwa 0,2 mm messen, sind die 1200P nur 0,12 mm dick, was kaum mehr als eine Haarbreite (0,08 mm) beträgt.
Im Allgemeinen wurde die Dicke der verschiedenen Bewegungsteile auf das Notwendigste reduziert und dennoch eine einwandfreie Zuverlässigkeit gewährleistet. Unter ihnen war der automatische Aufzugmechanismus eines der schwierigsten zu bewältigenden Probleme. Dieser Satz von Teilen erfordert ein bestimmtes Volumen und neigt dazu, eine Bewegung wesentlich dicker zu machen. Wie die 12P bestand die Lösung darin, diese innerhalb des 1200P zu integrieren, wobei das Prinzip eines außermittigen oszillierenden Gewichts, auch als Mikrorotor bekannt, verwendet wurde. Dieses oszillierende Gewicht, graviert mit dem Piaget-Wappen, ist aus Platin gefertigt.
Die Verwendung dieses Materials gibt ihm ein Gewicht und Trägheitsverhältnis, das eine ausgezeichnete Wickelkraft garantiert. Das Ergebnis ist eine Bewegung, die nicht nur die dünnste ihrer derzeit auf dem Markt befindlichen Kategorie (2,35 mm) ist, sondern auch eine Balance mit einer geringen Trägheit (2,90 mg / cm 2), einer Frequenz von 21 600 km / h und einer Leistung von etwa 40 Stunden reservieren. Die Manufaktur der Haute Horlogerie Piaget, die ihrer extremen Tradition treu geblieben ist, hat es sich zur Ehre gemacht, ihr neues, ultradünnes Kaliber für eine außergewöhnliche Veredelung zu sorgen: Neben den mit den Côtes de Genève geschmückten, abgeschrägten Brücken, den matt gebürsteten Stahlteilen und den gebläuten Schrauben verfügt der 1200P über kreisrunde, sonnenstrahlgestrichene Räder sowie eine spezielle Indexanordnung, die das "P" für Piaget wie eine geheime Unterschrift trägt.
Diese große Bewegung - 13 ¼ Linien, dh 29,9 mm im Durchmesser - war für die Stunden- und Minutenfunktionen gedacht, um eine großformatige ultradünne Uhr auszustatten. Altiplano, ein Kultmodell unter ultradünnen Uhren im Allgemeinen und besonders im Bereich der Manufaktur der Haute Horlogerie Piaget, war daher eine natürliche Wahl. Mit der Aufschrift "1200P" graviert, wurde das Gehäuse im Entwicklungsprozess gut stromaufwärts entworfen, um die perfekte Aufnahme für die Bewegung zu bieten, die jeweils speziell für den anderen hergestellt wurde. Das Glas ist eher flach anstatt konvex, um die Schlankheit des Gehäuses zu betonen. Das Ergebnis ist eine extrem raffinierte Uhrenkreation mit sich verjüngenden Laschen und einem handguilloché-Zifferblatt, das durch eine extrem schlanke Lünette hervorgehoben wird.
Die verschiedenen Zifferblattebenen - ein geschicktes Mittel, um die Dicke der Uhr weiter zu reduzieren und gleichzeitig die Höhe der Zeiger zu begrenzen - und die Abwechslung von einfachen und doppelten Stundenstempeln sowie das Wort "Automatik", das an Piagets historische Stücke und die diskrete Inschrift erinnert dass dies ein Jubiläumsmodell ist, tragen alle zu dem reinen Stil und dem perfekten Gleichgewicht des Gesamteffekts bei.
Trotz seiner extremen Schlankheit ist das Gehäuse aus 18-karätigem Roségold mit einem Zifferblatt in der Mitte des Zifferblatts oder aus 18 Karat Weißgold mit einem schwarzen Zifferblatt ausgestattet und verfügt über einen transparenten Gehäuseboden, der die Bewegung und die Krone mit dem " P "für Piaget. Eine Dornschließe, die die Ästhetik der Lünette widerspiegelt, wurde speziell für diese Uhr entworfen. Jede dieser Referenzen ist in einer limitierten Serie von nur 235 erhältlich, und die individuelle Zahl ist auf das oszillierende Gewicht jeder Bewegung eingraviert.
Bitte sehen uhren replica oder Rolex Sky Dweller
没有评论:
发表评论