Cartier wurde 1847 gegründet, als Louis Francois Cartier die Pariser Juwelierwerkstatt seines Mentors übernahm, die sich in der Rue Montorgueil 29 befand. 55 Jahre später wurde Cartier vom späteren König Edward VII., Der zu dieser Zeit Prinz von Wales war, zum "Juwelier der Könige und König der Juweliere" gekrönt. Die königliche Unterstützung war der Beginn einer Verbindung zwischen dem französischen Luxusuhrenhersteller und der europäischen Königsklasse, und es ist eine fruchtbare Beziehung, die bis heute besteht.
Bekannt für ihre eleganten und innovativen Zeitmesser, war Cartier der erste Uhrmacher, der in den 1920er Jahren Miniatur-Uhrwerke entwickelte und umsetzte, eine Leistung, die heute als Meilenstein im Fortschritt der Armbanduhr gilt.
Mehr als 150 Jahre nach seiner Gründung behält Cartier das bemerkenswerte Vermächtnis, das vorher gegangen ist, bei und setzt es fort. Sie produzieren immer noch aktualisierte Generationen von einigen der bekanntesten und begehrtesten Uhren der Welt, einschließlich Tank , Pasha , Santos und Baignoire.
Das Erbe und die luxuriöse Natur der von Cartier produzierten Uhren spiegeln sich in ihrem Preis wieder, und der Blog dieser Woche wird die teuersten Zeitmesser umfassen, die jemals vom französischen Juwelier hergestellt wurden.
3. Cartier Extra große Tortue High Complication Platinum Watch £ 327.050
Mit nur 15 produzierten Exemplaren ist diese 43-mm-Uhr bei Sammlern und Bewunderern von Cartier sehr begehrt. Das Etui ist in einem raffinierten, transparenten Gehäuserücken gehalten und 10,7 mm dick und wird mit einem schwarzen Alligatorlederarmband ergänzt.
Das Gesicht dieser Uhr mit der hohen Komplikationsrate ist der Star des Stücks, denn es verfügt über ein schwarzes und guillochiertes Zifferblatt, das angenehm und interessant anzusehen ist. Römische Ziffern verlaufen am äußeren Rand des Zifferblatts, blaue Apfelzeiger erhöhen die Lesbarkeit.
Die Tortue Platinum Uhr ist auch unglaublich funktionell, mit der Cartier Armbanduhr mit einem ewigen Kalender, einem Chronograph und einer Gangreserveanzeige. Es gibt auch drei Hilfszifferblätter, die bei 12, 3 und 6 Uhr beobachtet werden können. Das Zifferblatt ist geschmackvoll mit dem beeindruckenden Tourbillon um 9 Uhr fertiggestellt.
Die Uhr beherbergt ein manuell gewickeltes Cartier-Uhrwerk und ist bis zu einer Tiefe von 30 m wasserdicht.
2. Cartier Extra große Ballon Bleu Tourbillon Diamond Watch £ 700.000
Die zweitteuerste Cartier-Uhr ist dieses große 46mm Ballon Bleu, und seine Größe bedeutet, dass es am Handgelenk des Trägers eine dominierende Präsenz hat. Auch hier ist der Gehäuseboden transparent und misst 13 mm.
Das Zifferblatt dieser Diamantuhr ist schiefergrau mit einem satinierten Gitter. In typischer Cartier-Manier werden die Stunden durch römische Ziffern dargestellt, und dieses markante Zifferblatt ist mit an Schwertern erinnernden Händen versehen.
Im Gehäuse befindet sich ein nummeriertes Uhrwerk mit Handaufzug, das von Genfer Hallmark zertifiziert wurde. Die Uhr hat eine Gangreserve von 50 Stunden.
Sowohl die Uhr selbst als auch das Armband sind mit Baguette-Diamanten besetzt, was der Cartier-Armbanduhr einen Mehrwert verleiht und ihre geschmackvolle Ästhetik vollendet.
1. Cartier Ph Oenix Dekor Geheime Uhr £ 1,8 Millionen
Auf den ersten Blick ist es vielleicht schwer einzusehen, warum dieser Artikel in unsere Liste der teuersten Cartier-Uhren aufgenommen wurde, aber wenn Sie genau hinsehen, werden Sie sehen, dass unter all den Diamanten ein Zifferblatt ist, das vielleicht zu dem " Geheimer Name.
Geformt wie ein Phönix, produzierte Cartier nur eine dieser Décor-Uhren. Diese Uhr ist jedoch nicht nur wegen ihrer Seltenheit so wertvoll.
Die Uhr ist aus 18 Karat Weißgold gefertigt und mit dem Edelmetall Rhodium beschichtet. Die Augen des Phönix sind aus Smaragden gemacht, und das ganze Element birgt birnenförmige und im Portrait geschliffene Diamanten, die 3,53 Karat wiegen.
In der Tat ist die gesamte Uhr mit 3010 Brillanten besetzt, so dass das Gesamtgewicht 80,13 Karat beträgt. Die Uhr ist heute das Herzstück der Sammlung von Merveilles du Nil de Cartier.